Vereins-Plauschtag am 17.06.2017

IMG_0840An diesem super schönen und sonnigen Tag trafen sich Vereinsmitglieder zum Teil mit Familienangehörigen und ihren Hunden im Schachen zum diesjährigen Vereinsplauschtag. Organisiert wurde dieser von Swiss.

Mit Begeisterung und einem kleinen Lächeln 😀 präsentierte er uns die einzelnen Posten die da waren:

 

Platzieren und Abrufen der Hunde ohne Worte

In eine Decke eingerollte ‚Guddelis‘ ohne Worte suchen lassen

Ca. 10 Meter entfernte aufgeschichtete Tennisbälle durch die Hunde apportieren lassen und zu den darauf notierten Buchstaben  eine entsprechende Hunderasse nennen

Einen Gegenstand in einem markierten Feld platzieren und durch den Hund verweisen lassen

Ein Eimerchen mit ‚Guddelis‘ drin durch den Hund eine bestimmte Strecke tragen lassen

Eine Cervelat durch den Hund apportieren lassen

Es wurde hart gekämpft mit sich selber, seinen Gewohnheiten, den Eigenarten der Hunde und den doch recht warmen Temperaturen.

 

Der Einsatz war vorbildlich und die Resultate dann auch ausgewertet in einer Rangliste festgehalten. Nicht gefehlt hat trotz dieser ‚ernsten‘ Herausforderung der Humor – es war einige Male doch sehr amüsant.

Der Nachmittag klang bei einem feinen Salatbuffet und Grilladen gemütlich aus.

Danke fürs Mitmachen und bis nächstes Mal!

Die Bildergalerie ist hier zu finden 🙂 Viel Spass beim Anschauen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − fünfzehn =

*